Menü

Nächste Veranstaltungen

09.06.2018
Bosseltunier
10.06.2018
Bosseltunier
29.09.2018 - 19:30 Uhr
Sindorf bei Nacht
10.11.2018 - 18:11 Uhr
Sessionseröffnung
15.12.2018
Weihnachtsmarkt
16.12.2018
Weihnachtsmarkt
05.01.2019
Nubbelerwachen
19.01.2019 - 16:30 Uhr
Kostümsitzung

Sessionstagebuch

2012-08-19

hitzeAm Sonntag, den 19.8.2012 hieß es: Antreten zum Schützenumzug der St. Sebastianus Schützenbruderschaft.
Die Hitze von 39 Grad Celsius war kaum auszuhalten!!
Trotz allem waren 7 Kinder der Tanzgruppe motiviert und gut gesonnen, dass sie der Hitze entgegen streben wollten!!


Glücklicherweise wurde der Zugweg gekürzt und es wurden Wasserstationen am Weg betrieben, sodass alle genügend Kraft und Wasser tanken konnten!

Am 28. August geht es motiviert weiter mit dem Training für die Session 2013!!!

2012-01-22

Wieder fit und munter machten wir uns am Morgen auf nach Kerpen ins Rathaus zum Gönnerfrühschoppen des Dreigestirns der Stadt Kerpen.
Prinz Rolly der I., Bauer Werner und Jungfrau Angie waren sehr erfreut über unsere Zusage auf ihre Einladung.
Die Kleinen legten den Tanz auf die Bühne und das Rathaus war begeistert!! Ganz besonders schön: Die kleine Giulia, die auch eine kleine Hunnin ist, war der besondere Augenschmauss für die jecken Hunnen. Die Kinder freuten sich sehr über die Pins des Dreigestirns, die ab sofort bis zum Ende der Session stolz am Kostüm getragen werden. :) Danach ging es weiter zur KG Thorr. Der dortige Frühschoppen ist wie die Jahre davor schon, ein toller Auftritt. Dabei hatte Sabine wohl die Überraschung des Tages gemacht, als sie merkte, dass der Moderator auf der Bühne ihr alter Ausbilder war :) so klein ist die Welt!!
Wir freuen uns schon auf das nächste Wochenende, dreimal Kerpen Alaaf!!  

2012-01-21

Der große Tag war gekommen!

Die Sitzung der KG Rötsch mer jett stand vor der Tür. Diesen Auftritt empfinden viele als den schönsten des Jahres.
Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Nach einer gelungenen Generalprobe sahen wir alle optimistisch dem Abend entgegen. Dann war es auch soweit ;) Die Kinder der Gruppen 1 und 2 gingen mit dem Kinderdreigestirn des FSK auf die Bühne. Nachdem Prinz Benedict I. eine sehr gelungene Rede präsentierte, durften auch die Kinder ran.
Der Saal tobte nach den Tänzen der Gruppen. Gänsehaut pur!!
Die strahlenden Kinderaugen waren auch von ganz hinten zu sehen. Als es dann danach noch ganz viel Süßes gab, war der Abend perfekt! Die große Gruppe, oder auch die jungen Erwachsenen von Hänneschen und Bärbelchen genannt, traten zum ersten Mal alleine auf der Kostümsitzung, als einzelner Programmpunkt auf! Ein voller Erfolg!!
Die Leute saßen nicht mehr auf den Stühlen und waren begeistert von den 3 Darbietungen der Mädchen und Jungen. Danach wurde naturlich kräftig weiter gefeiert, sodass die Nacht sehr kurz war.
Jedoch echte Kölsche schlafen nicht im Fasteloovend, also ging es am Sonntagmorgen schon früh raus zu den nächsten Auftritten. 
St.Sch.

 

Weitere Beiträge...

  1. 2012-01-08
  2. 2012-01-07